· 

Motorradservice in Osch

Die Stadt Osch ist die Halbzeit meiner Reise, sowohl was die Zeit betrifft, als auch die Kilometer. ca 11.000km bin ich bis hierher gefahren.

 

Osch liegt an der Seidenstraße. Ich werde da ein paar Tage bleiben um mich auszuruhen. Bisher sollte die Fahrerei abgesehen von den Weiten und Temperaturen kein Problem gewesen sein.

Ab jetzt wird es kein Zuckerschlecken mehr. Die folgenden ca 2000 km ist alles "Gravel Road", also nicht geteert. Bei schlechtem Wetter sind die Straßen in die Berge mit dem Motorrad eine echte Herausforderung. Schon darum habe ich da einige Puffertage eingeplant, um schlechtem Wetter aus dem Weg zu gehen.

 

Die richtigen "Challenges" folgen nun!

 

Der Ak-Baital Pass wartet auf mich. Er ist mit 4655m das Dach meiner Tour. Ich bin schon gespannt, ob ich die Höhe körperlich spüren werde. Ich hab schon alles gehört: von gar nix spüren bis völlige Überlkeit wegen des Sauerstoffmangels. Mal sehen.

 

Weiter geht es dann über den Wakhan Korridor und schließlich in das Bartang Valley hinein. Ein separater Blog dazu kommt noch.

 

 

Auch das Motorrad braucht Pause: Reifenwechsel, Ölwechsel und diverse andere Servicearbeiten sind notwendig. Auch die ein- oder andere Repartur kann hier möglich sein. Es gib in Osh eine bekannte, renomierte Motorrad Werkstätte bei der die meisten Pamir-Reisenden mit dem Motorrad halt machen. Auch die benötigten Reifen habe ich in der Werkstätte vorab schon reserviert und angezahlt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0